Smart Textiles – ZSK Stickmaschinen

E-Textiles – Traditional Fabrics with Functions

E-textiles, or the ability to embed electronics and their electrical properties into fabrics, allow for a new class of self-aware materials. They offer you the opportunity to confer functions upon traditional fabrics. These materials can have internal sensing capabilities as well as the ability to adapt themselves to various changing environments. In this way, they open doors to data collection that was not previously economic or even possible.

 

Technical embroidery offers a host of methods to create new e-textiles and to push the entire field forward. Due to embroidery’s high maneuverability, quick adaptability to new designs, and established scalability, embroidered systems are increasingly being sought after. The aim: to create prototypes and solutions for this ever-growing e-textiles market.

 

Conductive Connections

Technical embroidery can allow traditional circuit boards to be mechanically mounted to fabrics, while automatically creating conductive textile connections them. Aspects of traditional circuit board design such as creating conductive traces can also be incorporated using technical embroidery.

 

Electrical components have an ever-decreasing size. This opens a greater scope of design, e.g. mounting components to embroidered sequins. Moreover, sensors can be integrated exactly where they are needed in an automated process.

Always stay up to date

Subscribe to Newsletter

 

Yes, i have privacy policy noted and agree that the e-mail address given by me as well as the company name given on a voluntary basis are used for the purpose of the newsletter dispatch as well as info mails of ZSK are stored and used.

Your message to us

Contact

 

Yes, i have privacy policy I understand and agree that the data given by me is electronically collected and saved. My data is used only strictly earmarked for processing and answering my request.

Smart Textiles – ZSK Stickmaschinen

E-Textilien – traditionelle Stoffe mit Funktion 

E-Textilien oder die Fähigkeit, Elektronik und ihre elektrischen Eigenschaften in Gewebe einzubetten, bringen eine neue Klasse von eigenständigen Materialien hervor. Sie bieten Ihnen die Möglichkeit, traditionellen Stoffen eine Funktion zu verleihen. Diese Materialien können sowohl interne Sensorfunktionen als auch die Fähigkeit besitzen, sich an verschiedene changierende Umgebungen anzupassen. Dadurch öffnen sich Türen für die Datenerfassung, die zuvor weder wirtschaftlich noch möglich waren.

 

Technische Stickerei bietet eine Vielzahl von Methoden, um neue E-Textilien zu schaffen und das gesamte Feld voranzutreiben. Aufgrund der hohen Flexibilität der Stickerei, der schnellen Anpassungsfähigkeit an neue Designs und der etablierten Skalierbarkeit werden gestickte Systeme zunehmend nachgefragt. Ziel dabei ist es, Prototypen und Lösungen für diesen stetig wachsenden Markt zu schaffen.

 

Leitfähige Verbindungen

Traditionelle Leiterplatten mechanisch an Stoffen befestigen, während sie automatisch leitfähige Textilverbindungen herstellen – auch das macht technische Stickerei möglich. Aspekte des traditionellen Leiterplattenentwurfs, wie z.B. das Erzeugen von Leiterbahnen, können ebenfalls unter Verwendung von technischer Stickerei aufgenommen werden.

 

Elektrische Bauteile werden immer kleiner. Dies eröffnet einen größeren Gestaltungsspielraum. Beispielsweise können Komponenten an bestickten Pailletten befestigt werden. Auch Sensoren lassen sich genau dort integrieren, wo sie in einem automatisierten Prozess benötigt werden.

Presse und Veröffentlichungen

 

Programming Electronics Academy - Podcast - ETEXTILES WITH TOPHER ANDERSON

ETEXTILES WITH DR. TOPHER ANDERSON
Ein Podacst (Englisch)

Im Gespräch mit Dr. Topher Anderson, Technical Embroidery Manager, ZSK STICKMASCHINEN USA
über E-Textiles.

 

Zum Podcast

E-TEXTILES – INTEGRATION VON ELEKTRONIK IN TEXTILIEN DURCH STICKEREI

E-TEXTILES
Integration von Elektronik in Textilien durch Stickerei

Von Dipl.-Ing. Melanie Hoerr, Manager Technical Embroidery Applications, ZSK STICKMASCHINEN für textilplus.com / Ausgabe Nr. 3/4-2021

 

Zum Artikel (PDF)

Technical Embroidery - a collection of articles about Technical Embroidery Systems

TECHNICAL EMBROIDERY
The ZSK TECHNICAL EMBROIDERY SYSTEMS Magazine

Das Magazin ist eine Sammlung von Artikeln zum Thema Technisches Sticken, die bisher im ZSK Kundenmagazin "CARL" erschienen sind.

 

Zum Magazin (Blätterkatalog)

Immer auf dem Laufenden bleiben

Newsletter abonnieren

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebene E-Mail-Adresse sowie der auf freiwilliger Basis angegebene Firmenname zum Zwecke des Newsletterversands sowie Info-Mails von ZSK gespeichert und genutzt wird.

Ihre Nachricht an uns

Sofortkontakt

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.