EPCwin Softwarelösung-ZSK Stickmaschinen

EPCwin - The Software for Professional Punches

 

The creation of embroidery pattern data for the various embroidery processes is still one of the biggest challenges for professional embroidery. Here, the unique, modularly designed software EPCwin sets whole new standards in terms of functionality and ease of use.

 

Whether for badges, logos, applications, designs for haute couture, tablecloths, curtains, allover and etching embroidery - EPCwin has all the program levels from designing to drawing and puncturing to editing. As a user, you are always optimally managed and supported in all work steps. That means: fast and efficient work.

 

EPCwin handles all popular image formats from various sources such as scanners, internet, clipart. Effective functions are available for editing these templates. Thus, for example, Combine scanned sub-images exactly to a complete template. Specially developed functions for the drawing technique allow the targeted creation of contours, regardless of the quality of the image templates. Alternatively, vector files in the formats dxf, wmf, emf and ai can be imported from other drawing programs. Drawing the exact contours of a pattern is the basis for a high-quality embroidery design.

 

 

The most important functions at a glance:

 

 

Freeform curves

 

Parallels to free-form curves

 

Geometric figures

 

Random orientation

 

Free editing of all line bases

 

Simple selection of objects by avoiding

 

Change selected objects by turning, compressing, stretching, copying, moving - graphically or numerically

 

Own administration for saving and loading character elements

 

Acquisition of True Type fonts as contours for monograms

 

Helper functions such as grids, guides, comment texts

 

Automatic rapport also with head and needle selection

 

 

 

Schiffli Design

In addition to multi-head embroidery, EPCwin also supports Schiffli embroidery. EPCwin offers Schiffli design for professional users. A large number of automatic programs for drawing, drilling and etching causes an enormous saving in drawing time.

 

Punchen

There are various methods available for the rational generation of stitch data.

Always stay up to date

Subscribe to Newsletter

 

Yes, i have privacy policy noted and agree that the e-mail address given by me as well as the company name given on a voluntary basis are used for the purpose of the newsletter dispatch as well as info mails of ZSK are stored and used.

Your message to us

Contact

 

Yes, i have privacy policy I understand and agree that the data given by me is electronically collected and saved. My data is used only strictly earmarked for processing and answering my request.

EPCwin Softwarelösung-ZSK Stickmaschinen

EPCwin - die Software für professionelles Punchen

Die Erstellung von Stickmusterdaten für die unterschiedlichen Stickprozesse stellt noch immer eine der größten Herausforderungen für die professionelle Stickerei dar. Hier setzt die einzigartige, modular aufgebaute Software EPCwin ganze neue Maßstäbe in Bezug auf Funktionsvielfalt und Bedienungsfreundlichkeit.

 

Ob für Abzeichen, Logos, Applikationen, Designs für die Haute Couture, Tischdecken, Vorhänge, Allover- und Ätzstickerei – EPCwin verfügt über alle Programmstufen vom Entwerfen über das Zeichnen und Punchen bis zum Editieren. Als Benutzer werden Sie in allen Arbeitsschritten stets optimal geführt und unterstützt. Das bedeutet: schnelles und effizientes Arbeiten. 

 

EPCwin übernimmt alle gängigen Bildformate aus unterschiedlichen Quellen wie Scanner, Internet, Cliparts. Zur Aufbereitung dieser Vorlagen stehen effektive Funktionen zur Verfügung. So lassen sich z.B. eingescannte Teilbilder punktgenau zu einer Gesamtvorlage zusammenfügen. Speziell für das sticktechnische Zeichnen entwickelte Funktionen erlauben das gezielte Erstellen von Konturen, unabhängig von der Qualität der Bildvorlagen. Alternativ sind Vektordateien in den Formaten dxf, wmf, emf und ai von anderen Zeichenprogrammen importierbar. Das Zeichnen der exakten Konturen eines Musters ist die Grundlage für ein qualitativ hochwertiges Stickmuster.

 

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

 

 

Freiformkurven

 

Parallelen zu Freiformkurven

 

Geometrische Figuren

 

Stichlagenbestimmung

 

Freies Editieren aller Linienstützpunkte

 

Einfaches Selektieren von Objekten durch Umfahren

 

Verändern selektierter Objekte durch Drehen, Stauchen, Strecken, Kopieren, Bewegen – grafisch oder numerisch

 

Eigene Verwaltung zum Speichern und Laden von Zeichenelementen

 

Übernahme von True Type Fonts als Konturen für Monogramme

 

Hilfsfunktionen wie Gitter, Hilfslinien, Kommentartexte

 

Automatisches Rapportieren auch mit Kopf- und Nadelselektion

 

Schiffli-Design

Neben der Mehrkopfstickerei unterstützt EPCwin auch die Schiffli-Stickerei. EPCwin bietet Schiffli-Design für professionelle Anwender. Eine Vielzahl von Automatik-Programmen für Zug-, Bohr-, und Ätzgründe führen zu einer enormen Zeitersparnis beim Zeichnen.

 

Punchen

Ihnen stehen zur rationellen Erzeugung von Stichdaten verschiedene Verfahren zur Verfügung.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Newsletter abonnieren

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebene E-Mail-Adresse sowie der auf freiwilliger Basis angegebene Firmenname zum Zwecke des Newsletterversands sowie Info-Mails von ZSK gespeichert und genutzt wird.

Ihre Nachricht an uns

Sofortkontakt

 

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.