Über uns – ZSK

Our Company - Driven by the Enthusiasm for Future-Oriented Technology

Embroidery is one of the most diverse textile techniques. Countless challenges can be mastered with embroidery machines and indeed more efficiently than with many other methods. Reduced time, less material loss and the ability to customize products down to the smallest detail – these are just three of the many advantages that embroidery offers. The enthusiasm for this versatility goes back to the beginnings of our company more than 100 years ago. Since then, two principles have always been in focus: the highest quality and the claim on ourselves to meet customer requirements in the best possible way. Therefore, we rely on German workmanship, we subject our production to strict quality standards and manufacture each machine as a single piece. Our portfolio ranges from small single head machines for beginners and 56 head machines for larger production quantities to technical systems that go far beyond standard procedures. All versions can be equipped with a variety of accessories tailored to your application. Our machines are used in textile production as well as in sports and medical technology, the aviation industry and in the automotive sector.

 

Located at the Top of the Market

The success story confirms our actions. Founded in 1984 by former employees of the renowned traditional Krefeld company Zangs, our company ZSK has become one of the market leaders in a highly competitive industry. We are one of the internally leading market players. Over the years, we have continuously expanded and perfected our extensive expertise. Our employees have years of industry experience. Therefore, we can say for sure that you will receive the optimal product for your specific needs.

 

Tradition and Innovation

For decades, our know-how has met innovative strength. Just as we rely on proven techniques, we are constantly developing ourselves and our solutions. Particularly in the field of technical embroidery, advanced systems give rise to new and previously unimaginable applications, e.g. by embedding sensors for biomedical purposes or processing carbon fibers for preformed 3D parts. Continuous dialogue with the market is a matter of course for us in order to maintain and expand our leading position in research and development. And, of course, we also build the bridge between traditional processes and digitization: in addition to traditional plant engineering, we sell software solutions, e-commerce and workflow systems for sales logistics and virtual filing of production data as process providers.

 

Among the TOP 100

Our future-oriented action was crowned in 2017 by the award as one of the TOP 100 most innovative companies in the German middle class sector. In the external orientation/open innovation category, we were able to convince through our innovation processes in a scientifically accompanied, independent selection process. There was praise for our cooperation: Collaboration with universities and product developers as well as interaction with our customers help to identify new opportunities and develop technology areas for embroidery systems. This, in turn, creates new business opportunities that can boost your competitiveness.

 

Cooperation at Eye Level

For us, working in partnership with you counts. We attach importance to sustainability and accompany you as a customer even after purchasing a machine – through appropriate training and competent service. Our professional staff will be at your side in all matters, from the entry into the embroidery business to the joint development of novel high-tech solutions. Open to suggestions, we are happy to exchange ideas with you and adjust our services to get even better.

 

Competence and Commitment

Internally, we also treat each other respectfully. Honesty, reliability and conscientiousness are the pillars of our corporate culture. Our products are a team effort that we are proud of. The guiding principle is uncompromising quality. This is reflected in the breadth of our solutions and at the same time in the advisory skills of our employees. Well-founded expertise and commitment distinguish our experts. You can always count on having a professional conversation partner.

 

Worldwide Network

As a ZSK customer, you also benefit from fast, direct access to a worldwide sales, advisory and service network. We have chosen our representatives with the utmost care. They are connoisseurs of their country-specific market and are in constant contact with us as the parent company. Thus, practically acquired insights are continuously incorporated into the improvement of our products and services. Cooperation with us guarantees increased competitiveness and absolute investment security. Our ultimate goal is to provide you with a product that meets your requirements in every respect.

Always stay up to date

Subscribe to Newsletter

 

Yes, i have privacy policy noted and agree that the e-mail address given by me as well as the company name given on a voluntary basis are used for the purpose of the newsletter dispatch as well as info mails of ZSK are stored and used.

Your message to us

Contact

 

Yes, i have privacy policy I understand and agree that the data given by me is electronically collected and saved. My data is used only strictly earmarked for processing and answering my request.

Über uns – ZSK

Unser Unternehmen – angetrieben durch die Begeisterung für zukunftsorientierte Technik

Stickerei zählt zu den vielfältigsten textilen Techniken. Unzählige Herausforderungen lassen sich mit Stickmaschinen meistern und zwar effizienter als mit vielen anderen Methoden. Reduzierter Zeitaufwand, weniger Materialverluste und die Möglichkeit, Produkte bis ins kleinste Detail zu individualisieren – das sind nur drei der zahlreichen Vorteile, die Stickerei bietet. Die Begeisterung für diese Vielseitigkeit reicht bis zu den Anfängen unseres Unternehmens vor mehr als 100 Jahren zurück. Seitdem standen stets zwei Prinzipien im Fokus: höchste Qualität und der Anspruch an uns selbst, Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen. Deshalb setzen wir auf deutsche Wertarbeit, unterziehen wir unsere Herstellung rigiden Qualitätsvorschriften und fertigen jede Maschine gewissermaßen als Einzelstück. Unser Portfolio reicht von kleinen Einkopf-Maschinen für Einsteiger über 56-Kopf-Maschinen für größere Produktionsmengen bis hin zu technischen Systemen, die weit über Standardverfahren hinausgehen. Alle Ausführungen lassen sich durch vielfältiges Zubehör, abgestimmt auf Ihr Anwendungsgebiet, ausstatten. Unsere Maschinen kommen in der Textilherstellung genauso wie in der Sport-und Medizintechnik, der Luftfahrtindustrie und im Bereich Automotive zum Einsatz.

 

An der Marktspitze angesiedelt

Die Erfolgsgeschichte bestätigt uns in unserem Handeln. 1984 von ehemaligen Mitarbeitern des renommierten Krefelder Traditionsunternehmens Zangs gegründet, hat sich unser Unternehmen ZSK zu einem der Marktführer in einer hart umkämpften Branche entwickelt. Auch international spielen wir an der Spitze mit. Unsere umfassende Expertise haben wir über die Jahre kontinuierlich erweitert und vervollkommnet. Unsere Mitarbeiter verfügen über jahrelange Branchenerfahrung. Daher können wir Ihnen als Kunde mit Sicherheit sagen, dass Sie das optimale Produkt für Ihren speziellen Bedarf erhalten.

 

Tradition und Innovation

Bei uns trifft über Jahrzehnte gewachsenes Know-how auf Innovationskraft. Genauso wie wir auf bewährte Techniken setzen, entwickeln wir uns und unsere Lösungen stetig weiter. Besonders im Bereich technischer Stickerei ergeben sich durch fortschrittliche Systeme neue und zuvor ungeahnte Anwendungsmöglichkeiten, z.B. durch das Versticken von Sensoren für biomedizinische Zwecke oder die Verarbeitung von Carbonfasern für vorgeformte 3D-Teile. Der ständige Dialog mit dem Markt ist für uns selbstverständlich, um in Forschung und Entwicklung unsere Spitzenposition halten und ausbauen zu können. Und natürlich schlagen wir auch die Brücke zwischen traditionellen Verfahren und Digitalisierung: Neben dem klassischen Anlagenbau vertreiben wir als Prozessanbieter selbst entwickelte Softwarelösungen, E-Commerce- und Workflow-Systeme für die Vertriebslogistik und virtuelle Ablage von Produktionsdaten.

 

Unter den TOP 100

Unser zukunftsorientiertes Handeln wurde 2017 von der Auszeichnung als eines der TOP 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes gekrönt. In der Kategorie Außenorientierung/Open Innovation konnten wir im wissenschaftlich begleiteten, unabhängigen Auswahlverfahren durch unsere Innovationsprozesse überzeugen. Lob gab es für unsere Kooperationen: Die Zusammenarbeit mit Hochschulen und Produktentwicklern sowie die Interaktion mit unseren Kunden tragen dazu bei, neue Möglichkeiten zu identifizieren und Technologiebereiche für Sticksysteme zu erschließen. Daraus ergeben sich wiederum neue Geschäftsfelder, mit denen Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken können. 

 

Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Für uns zählt die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und begleiten Sie als Kunde auch nach dem Kauf einer Maschine – durch entsprechende Schulungen und kompetenten Service. Unsere professionellen Mitarbeiter stehen Ihnen bei allen Anliegen zur Seite, vom Einstieg ins Stickerei-Business bis zur gemeinsamen Entwicklung neuartiger Hightech-Lösungen. Offen für Anregungen, tauschen wir uns gerne mit Ihnen aus und passen unsere Leistungen an, um noch besser zu werden.

 

Kompetenz und Engagement

Auch intern pflegen wir einen respektvollen Umgang miteinander. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sind die Stützpfeiler unserer Unternehmenskultur. Unsere Produkte sind eine Mannschaftsleistung, auf die wir stolz sind. Auf diesem Leitgedanken fußt auch die kompromisslose Qualität. Diese zeigt sich in der Bandbreite unserer Lösungen und gleichzeitig in der Beratungskompetenz unserer Mitarbeiter. Fundierter Sachverstand und Engagement zeichnen unsere Experten aus. Sie können sich immer darauf verlassen, einen fachmännischen Gesprächspartner zu haben. 

 

Weltweites Netzwerk

Als ZSK-Kunde profitieren Sie auch vom schnellen, direkten Zugriff auf ein weltweites Verkaufs-, Beratungs- und Servicenetzwerk. Wir haben unsere Vertreter mit größter Sorgfalt ausgewählt. Sie sind Kenner ihres landesspezifischen Marktes und stehen im ständigen Austausch mit uns als Mutterfirma. Somit fließen praktisch erworbene Erkenntnisse fortlaufend in die Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen ein. Die Zusammenarbeit mit uns garantiert Ihnen erhöhte Wettbewerbsfähigkeit und absolute Investitionssicherheit. Denn unser oberstes Ziel ist es, Ihnen ein in jeder Hinsicht anforderungsgerechtes Produkt zu liefern.
 

Immer auf dem Laufenden bleiben

Newsletter abonnieren

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebene E-Mail-Adresse sowie der auf freiwilliger Basis angegebene Firmenname zum Zwecke des Newsletterversands sowie Info-Mails von ZSK gespeichert und genutzt wird.

Ihre Nachricht an uns

Sofortkontakt

 

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.