Upgrade von ZSK Stickmaschinen

ZSK for a lifetime - Keeping it true!

ZSK machines are known to last 30 years and longer. To extend the lifetime and the capability of its machines, ZSK offers a wide range of upgrades. ZSK is the only manufacturer worldwide that supports its machines over such a long life cycle by providing spare parts and upgrades. Upgrades can also be a way to increase the value of your machines, prior to an upgrade to new machines.

TFT– ZSK Stickmaschinen

TFT and LCD monitors 

TFT and LCD monitors can be upgraded to T8-2 monitors. Since 1998 (MSCI/J Series) ZSK can upgrade machines to the latest control monitor series. The software for the V40 module has been updated until early 2017. By investing into this update one can benefit from all T8-2 updates until early 2017. All T8-2 updates since this point are only available for SPRINT 5/6/7 and machines with MCP-35 electronics. 

Item Nr.: 396.041.015

Upgrade for Power Moduls – ZSK Stickmaschinen

Upgrade for Power Drive

ZSK machines that are equipped the large, one piece power drive (starting with MSCI/J) can replace this unit in case of damage against a box with three electronic cards that are used in today’s embroidery machines. In case of a future damage, typically only one card would fail at a time (if at all) and therefore reducing the potential cost and at the same time extending the lifetime of this machine. 

MCSA USB Drive  – ZSK Stickmaschinen

USB Drive for MSCD and MSCA Machines

A growing issue for many embroidery houses is the supply of floppy disks. A simple replacement solves this issue for all times and reduces the risk of data loss, as design storage can be moved to a server and the machine can receive designs via a USB. Zum Video »

 

Item Nr.: 396.041.019

Roll2Basket – ZSK Stickmaschinen

MCSA Monitors

MSCA monitors can be upgraded with a TFT upgrade kit. The monitor gets replaced by a cable and a cover. A typical cathode ray tube monitor with 256 colours can be connected to the machine.


Item Nr.: 396.120.013 

JFA – ZSK Stickmaschinen

JAFA Series Tubular Arm Protection 

When embroidering a lot of products with inner lining, there is a risk when loading the machine without sufficient care that lining can be pulled by the picker into the hook. This cover assembly is installed at the front of the tubular arm and avoids this risk.


Item Nr.: 360.002.944

Bohreinrichtung – ZSK Stickmaschinen

JAFA Stitch Plate

Stitch plate inserts in the RACER Series are screwable. This presents the benefit of quicker changes for different modes (i.e. cap and tubular). The new RACER Series comes with a new insert that is sunk in by 0,3mm. This improves the embroidery quality for fill stitches. This insert can also be used in the JAFA Series after upgrading the stitch plates.


Item Nr.: 360.002.253

Overvoltage Protection

Overvoltage Protection

If your factory is located in areas that are likely to have issues with overvoltage and there is no protection installed in your factory, this upgrade might be a cheap solution to avoid damages to more expensive boards. After the protector breaks due to overvoltage, it has to be replaced immediately to avoid potential damage to boards from a future overvoltage situation. 


Item Nr.: E-001-9393

Cross Laser for Tubular Machines

Cross Laser for Tubular Machines

This upgrade shows the location of the needle entry and makes tracing and locating a design starting point easier.


Item Nr.: 270.999.983

Led Light Upgrade – ZSK Stickmaschinen

LED Light Upgrade

When upgrading to LED lights, not only the light becomes brighter for the operator, but also the energy consumption is reduced. In the case of a 15 head machine, this will lead to energy savings of ca. 100 Euro per year. 

Switch Off of Lightning – ZSK Stickmaschinen

Switch Off of Lighting

A switch can be installed on the embroidery machine to allow the light to be switched on and off. Certain works require quality inspection that prefers to perform the check while the machine light is switched off.


Item Nr.: 396.120.020

JAFA/ RACER Noise Reduction

JAFA/RACER Noise Reduction®

When operating a machine in a shop environment, the cooler noise might be considered too loud. This additional board controls the cooler behaviour when the machine is not operating and reduces the noise by switching off the cooler, when not needed. 


Item Nr.: 396.105.014

Always stay up to date

Subscribe to Newsletter

 

Yes, i have privacy policy noted and agree that the e-mail address given by me as well as the company name given on a voluntary basis are used for the purpose of the newsletter dispatch as well as info mails of ZSK are stored and used.

Your message to us

Contact

 

Yes, i have privacy policy I understand and agree that the data given by me is electronically collected and saved. My data is used only strictly earmarked for processing and answering my request.

Upgrade your ZSK Stickmaschinen

ZSK hält ein Leben lang - und was Sie dazu beisteuern können!

ZSK Maschinen sind bekannt für ihre lange Lebensdauer von 30 Jahren und mehr. Um die Lebensdauer und die Leistungsfähigkeit Ihrer Maschinen zu verlängern, bietet ZSK eine breite Palette von Upgrades an. ZSK ist weltweit der einzige Hersteller, der seine Maschinen über einen so langen Lebenszyklus mit Ersatzteilen und Upgrades unterstützt. Upgrades können auch eine Möglichkeit sein, den Wert Ihrer Maschinen zu steigern, bevor ein Upgrade auf neue Maschinen erfolgt.

 

t8-teaser-zsk-stickmaschinen

TFT und LCD Monitore

TFT- und LCD-Monitore können zu T8-2-Monitoren aufgerüstet werden. Seit 1998 (Serie MSCI/J) ist ZSK in der Lage, Maschinen auf die neueste Monitorserie aufzurüsten. Die Software für das V40-Modul ist bis Anfang 2017 aktualisiert worden. Mit einer Investition in dieses Update profitieren Sie von allen T8-2-Updates bis Anfang 2017. Alle T8-2-Updates seit diesem Zeitpunkt sind nur für SPRINT 5/6/7 und Maschinen mit MCP-35-Elektronik erhältlich.

 

Artikel Nr.: 396.041.015

Upgrade for Power Drive – ZSK Stickmaschinen

Upgrade für Antriebssystem

ZSK-Maschinen, die mit dem großen, einteiligen Antrieb (ab MSCI/J) ausgestattet sind, können diese Einheit im Schadensfall gegen eine Box mit drei elektronischen Karten tauschen, die in heutigen Stickmaschinen verwendet werden. Im Falle eines zukünftigen Schadens würde typischerweise immer nur eine Karte auf einmal ausfallen (wenn überhaupt) und somit die potentiellen Kosten reduziert und gleichzeitig die Lebensdauer dieser Maschine verlängert.

USB Anschluss – ZSK Stickmaschinen

USB-Anschluss für MSCD- und MSCA-Maschinen

Ein wachsendes Problem für viele Stickereihäuser ist die Versorgung mit Disketten. Ein einfacher Austausch löst dieses Problem für alle Zeiten und reduziert das Risiko von Datenverlusten, da der Musterspeicher auf einen Server verlegt werden kann und die Maschine die Muster über einen USB-Anschluss empfangen kann.   Zum Video "

 

 

Artikel Nr.: 396.041.019

Teaser MCSA Monitor – ZSK Stickmaschinen

MCSA Monitore

MSCA-Monitore können mit einem TFT-Upgrade-Kit aufgerüstet werden. Der Monitor wird durch ein Kabel und eine Abdeckung ersetzt. Ein typischer Kathodenstrahl-röhrenmonitor (CRT-Bildschirm) mit 256 Farben kann an das Gerät angeschlossen werden.

 

Artikel Nr.: 396.120.013

Teaser Mighty Hoop – ZSK Stickmaschinen

JAFA Serie Freiarmschutz

Wenn viele Produkte mit Innenfutter bestickt werden, besteht beim Beladen der Maschine ohne ausreichende Sorgfalt die Gefahr, dass das Futter vom Picker in den Haken gezogen wird. Diese Abdeckvorrichtung wird an der Vorderseite des Freiarms installiert und vermeidet dieses Risiko.

Artikel Nr.: 360.002.944

JAFA Stichplatte – ZSK Stickmaschinen

JAFA Stichplatte

Stichplatteneinsätze in der RACER Serie sind schraubbar. Dies bietet den Vorteil eines schnelleren Wechsels für verschiedene Modi (d.h. Kappe und Freiarm). Die neue RACER-Serie wird mit einem neuen, um 0,3 mm versenkten Einsatz geliefert. Dies verbessert die Stickqualität bei Fill-Stichen. Dieser Einsatz kann auch in der JAFA-Serie nach dem Upgrade der Stichplatten verwendet werden.

Artikel Nr.: 360.002.253

Überspannungsschutz

Überspannungsschutz

Wenn sich Ihr Unternehmen in einem Gebiet befindet, in dem es Probleme mit Überspannung gibt, und in Ihrer Fertigung kein Schutz installiert ist, könnte dieses Upgrade eine kostengünstige Lösung sein, um Schäden an teuren Platinen zu vermeiden. Wenn der Schutz aufgrund von Überspannung bricht, muss er sofort ersetzt werden, um mögliche Schäden an Platinen durch eine künftige Überspannung zu vermeiden.

Artikel Nr.: E-001-9393

Kreuzlaser für Freiarmmaschinen

Kreuzlaser für Freiarmmaschinen

Dieses Upgrade zeigt die Position des Nadeleintritts an. Es erleichtert die Rückverfolgung und Lokalisie-rung eines Musterstartpunktes.

 

Artikel Nr.: 270.999.983

Sicherheitsmaschinen – ZSK Stickmaschinen

Upgrade der LED-Beleuchtung

Mit der Umrüstung auf LED-Leuchten wird nicht nur das Licht für den Bediener heller, sondern auch der Energieverbrauch reduziert. Bei einer 15-köpfigen Maschine führt dies zu einer Energieeinsparung von ca. 100 Euro pro Jahr.

Perleneinrichtung – ZSK Stickmaschinen

Ausschalten der Beleuchtung

An der Stickmaschine kann ein Schalter zum Ein-/Ausschalten des Lichtes installiert werden. Bestimmte Arbeiten erfordern eine Qualitätskontrolle, die vorzugsweise bei ausgeschaltetem Maschinenlicht durchgeführt wird.

 

Artikel Nr.: 396.120.020

Mighty Hoop –  ZSK Stickmaschinen

JAFA/RACER Noise Reduction®

Wenn eine Maschine in einer Werkstattumgebung betrieben wird, könnte das Kühlergeräusch als zu laut empfunden werden. Diese Zusatzplatine steuert das Verhalten des Kühlers, wenn die Maschine nicht in Betrieb ist, und reduziert das Geräusch durch Abschalten des Kühlers, wenn dieser nicht benötigt wird.

Artikel Nr.: 396.105.014

Immer auf dem Laufenden bleiben

Newsletter abonnieren

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebene E-Mail-Adresse sowie der auf freiwilliger Basis angegebene Firmenname zum Zwecke des Newsletterversands sowie Info-Mails von ZSK gespeichert und genutzt wird.

Ihre Nachricht an uns

Sofortkontakt

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.