Wir suchen für den Standort Krefeld zur Verstärkung des Teams schnellstmöglich einen

 

Sachbearbeiter/in (m/w/d)
für das Ersatzteilwesen

 

Das bieten wir

 

  • Leistungsgerechte Bezahlung und langfristig gesicherte Zukunftsperspektiven mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • Mitarbeiterangebote wie Corporate Benefits, Beteiligung am Bonusprogramm der givve-Card, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge etc.
  • Ein dynamisches und freundschaftliches Team – bei uns heißt es wirklich ALLE gemeinsam!
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • Persönliche Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen und Seminare
  • Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Unterstützung bei der Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Gute Verkehrsanbindung (PKW und öffentliche Verkehrsmittel) sowie ausreichend Parkmöglichkeiten 

 

Die Verantwortlichkeiten umfassen

 

  • Auftragsbearbeitung und -erfassung sowie Anfertigung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen für nationale und internationale Bestellungen
  • Artikelstammdatenpflege in unserem ERP-System (MS Dynamics NAV)
  • Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden
  • Erstellung von Kundenrechnungen sowie Übernahme des Mahnwesens
  • Vorbereitung von Versand-, Fracht- und Zolldokumente sowie Sicherstellung des reibungslosen Warenverkehrs
  • Bedarfsorientierte Unterstützung im Lager zur Kommissionierung von Aufträgen
  • Überwachung sowie Einhaltung der Termin- und Liefertreue sowie Verfolgung von Baugruppen in der Produktion für Kundenaufträge
  • Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung unseres Onlineshops

 

Das wünschen wir uns

 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung beispielweise als Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekauffrau/-mann, Speditionskauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der Angebots- und Auftragsbearbeitung
  • Kenntnisse in der Export- und Zollabwicklung wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen sowie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise mit Navision
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Bearbeitung von Aufträgen per Mail und Telefon erforderlich
  • Hohe Auffassungsgabe und ausgeprägtes Organisationstalent sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B

 

Ihre Bewerbung an uns

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Starttermins und Ihre Gehaltsvorstellung ausschließlich per Mail an bewerbung____________@zsk.de.