Startseite | Karriere bei ZSK STICKMASCHINEN | Arbeitsangebot
Wir suchen für den Standort Krefeld zur Verstärkung des Teams schnellstmöglich einen
Sachbearbeiter/in (m/w/d)
für das Ersatzteilwesen
Das bieten wir
- Leistungsgerechte Bezahlung und langfristig gesicherte Zukunftsperspektiven mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
- Mitarbeiterangebote wie Corporate Benefits, Beteiligung am Bonusprogramm der givve-Card, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge etc.
- Ein dynamisches und freundschaftliches Team – bei uns heißt es wirklich ALLE gemeinsam!
- Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
- Persönliche Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen und Seminare
- Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- Unterstützung bei der Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
- Gute Verkehrsanbindung (PKW und öffentliche Verkehrsmittel) sowie ausreichend Parkmöglichkeiten
Die Verantwortlichkeiten umfassen
- Auftragsbearbeitung und -erfassung sowie Anfertigung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen für nationale und internationale Bestellungen
- Artikelstammdatenpflege in unserem ERP-System (MS Dynamics NAV)
- Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden
- Erstellung von Kundenrechnungen sowie Übernahme des Mahnwesens
- Vorbereitung von Versand-, Fracht- und Zolldokumente sowie Sicherstellung des reibungslosen Warenverkehrs
- Bedarfsorientierte Unterstützung im Lager zur Kommissionierung von Aufträgen
- Überwachung sowie Einhaltung der Termin- und Liefertreue sowie Verfolgung von Baugruppen in der Produktion für Kundenaufträge
- Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung unseres Onlineshops
Das wünschen wir uns
- Abgeschlossene Berufsausbildung beispielweise als Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekauffrau/-mann, Speditionskauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann (m/w/d)
- Berufserfahrung in der Angebots- und Auftragsbearbeitung
- Kenntnisse in der Export- und Zollabwicklung wünschenswert, aber keine Voraussetzung
- Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen sowie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise mit Navision
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Bearbeitung von Aufträgen per Mail und Telefon erforderlich
- Hohe Auffassungsgabe und ausgeprägtes Organisationstalent sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- Führerschein Klasse B
Ihre Bewerbung an uns
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Starttermins und Ihre Gehaltsvorstellung ausschließlich per Mail an bewerbung____________@zsk.de.